MULTI The Outer Worlds 2

Multi Titel
Man soll dem Spiel sein deutlich höheres Produktionsniveau anmerken. Allerdings soll die Story und das Characterwriting immer noch außerordentlich flach und "in your face" sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

An der größten Schwäche des ersten Teils hat sich vermutlich also nicht allzu viel getan. Eine stumpfe Antikapitalismus-Story von einer der größten Mega-Corps unseres Planeten ist schon... nunja... dezent zynisch. Für mich wird's daher erst etwas, wenn das Spiel im Sale ist.

Obsidian ist eins der größten Mega-Corps unseres Planeten?
:Fresse:

Ist natürlich schon ironisch, dass MS Obsidian machen lässt. Aber die Lore zu Outer Worlds gab es ja schon seitens Obsidian bevor sie durch MS aufgekauft wurden.

Ich bin mal gespannt, ob dieser Teil mich bekommen kann. Teil 1 gefiel nicht.

Ich habe es mir jetzt doch als Gamepass geholt, lohnt sich mehr als jetzt 70 Euro zu bezahlen.
Must dann teilen mit uns wie man die Settings anpasst damit man bei guter Optik noch 60+fps hat. Was ich so gelesen hab bis jetzt, soll das Spiel in 1440p OHNE Raytracing um die 40fps average erreichen auf einer RTX 5080, und framedrops bis 20fps. Vielleicht erscheint in der Zwischenzeit auch ein Patch der das verbessert, aber wäre trotzdem interessant.

Must dann teilen mit uns wie man die Settings anpasst damit man bei guter Optik noch 60+fps hat. Was ich so gelesen hab bis jetzt, soll das Spiel in 1440p OHNE Raytracing um die 40fps average erreichen auf einer RTX 5080, und framedrops bis 20fps. Vielleicht erscheint in der Zwischenzeit auch ein Patch der das verbessert, aber wäre trotzdem interessant.
Ich denke ich werde einfach die Settings nutzen die DF empfiehlt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorgen macht mir eher Shader Stutter, aber das kann man normalerweise ganz gut mit Frame Generation drüberbügeln.

Im Zuge des Releases habe ich mal den ersten Teil von meiner Gratis Pile installiert. Und obwohl ich das objektiv schlechtere Avowed (bekam ich geschenkt) gemocht und komplett durchgespielt hatte, holt mich das jetzt absolut gar nicht ab. Dabei ist es objektiv definitiv das bessere Spiel. Verrückt, oder? Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Wie fandet ihr denn den ersten Teil?

Outer Worlds hat einfach das Problem, dass die Story nicht sonderlich gut ist. Zumindest ist das weit, weit entfernt von den einstigen Höhen (Fallout: New Vegas). Zumindest hat mich die stumpfe Antikapitalismus-Story nicht abgeholt. Ganz nett war allerdings der zweite (?) DLC mit der Detektiv-Geschichte.

Schade. So ging es mir schon mit Teil 1.

Dank GP werde ich trotzdem mal reinschauen, aber in Anbetracht der Gefahr, dass es wie 1 ist, wird Erwartungshaltung maximal gesenkt.

Dabei mag ich diese Bethesda-Formel RPGs eigentlich.

Zurück
Oben Unten