MULTI The Outer Worlds 2

Multi Titel
Rang
XP
9.847
Die Reviews sind erschienen und die Wertungen sehr hoch:

https://www.metacritic.com/game/the-outer-worlds-2/

Tatsächlich wird häufig vom besten Space RPG dieser Generation gesprochen, 4Players bezeichnet es als die beste Alternative für wartende Fallout Fans:

https://www.4p.de/test/the-outer-worlds-2-im-test-xbox-pc-beste-fallout-alternative/3353524

Den ersten Teil habe ich tatsächlich sehr gemocht, werde hier daher definitiv zuschlagen.

Blöd ist nur der Preis, 70 Euro für die normale Edition die am 29 Oktober erscheint, und gar 100 Euro für die Advanced Edition die morgen erscheint (PC).

Und dieses Spiel ist mir zu schade für den Gamepass.

Wie ist eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn andere Space RPGs dieser Generation? Wenn es nur Starfield ist macht es ja Sinn
:D

Muss ich auch mal reinschauen, den ersten Teil fand ich zwar etwas langweilig nach etwa der Hälfte, aber durchaus unterhaltsam. Beim Ganzen Vergleich zu Bethesda spielen denk ich mir halt immer, wenn man die Messlatte so niedrig hängt kann der Vergleich ja nur positiv ausfallen.

Bei den Konsolen gibt es wohl noch Luft nach oben:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mochte den ersten Teil irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso eigentlich, da ich Fallout dagegen schon mag.

Werde trotzdem mal rein schauen, weil Game Pass halt und so.

Fand den ersten Teil auch gut. Jetzt kein Highlight aber halt solide Kost im Gegensatz zu Starfield was nach paar Stunden einfach langweilig abgebrochen wurde.

Bei dem Gesehenen steckt schon mehr drin und auch guter Humor. Allein Gegner zu schrumpfen und draufzulatschen ist witzig.^^

Technisch scheint es bei anderen Kanälen besser zu laufen was die Konsolenfassung angeht als bei DF. Wohl schon neuer Patch vorab erschienen. Dennoch durch PC GP es dort anzocken. Aber nach Keeper ist erst mal Ninja Gaiden 4 dran. Dann der Titel hier.

Fand den ersten Teil auch gut. Jetzt kein Highlight aber halt solide Kost im Gegensatz zu Starfield was nach paar Stunden einfach langweilig abgebrochen wurde.

Bei dem Gesehenen steckt schon mehr drin und auch guter Humor. Allein Gegner zu schrumpfen und draufzulatschen ist witzig.^^

Technisch scheint es bei anderen Kanälen besser zu laufen was die Konsolenfassung angeht als bei DF. Wohl schon neuer Patch vorab erschienen. Dennoch durch PC GP es dort anzocken. Aber nach Keeper ist erst mal Ninja Gaiden 4 dran. Dann der Titel hier.
Auf PC scheint es aber wohl auch sehr hardwarehungrig zu sein. Ohne potente CPU, wohl am besten eine AMD 3D.
Mit meiner 3700x scheine ich da nach dem DF Video wohl kaum auf 60FPS kommen ohne einige Settings runter zu setzen.
Aber genau angezockt wird es auf jeden Fall.

Ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen. Aber optisch haut mich das Game überhaupt nicht vom Hocker.

Gerade die Landschaften usw. Da verstehe ich nicht warum das so hardwarehungrig ist?

Zumindest das was ich in den Videos beurteilen kann.

Aber Optik ist natürlich nicht alles und andere Dinge wichtiger.
;)

Ist optisch auch nicht wirklich beeindruckend. Manche Orte sehen aber trotzdem schon sehr gut aus. Hardware Anforderungen sind auf jeden Fall wieder mal sehr hoch. Hardware RT ist aktuell nicht zu gebrauchen und erzeugt viele Artefakte und fehlerhafte Schattendarstellung. Frame Generation erzeugt in dem Spiel auch ungewöhnlich viele Artefakte, egal welche Version.

Ansonsten ist es halt The Outer Worlds in allen Bereichen verbessert und erweitert. Also genau das was ich erwartet habe.

Ja ich war schwach und habe mir das Premium Upgrade gekauft (30€) und zocke es aktuell.
:Ugly:
Game Pass Abo läuft eh noch bis nächstes Jahr September und 20€ hab ich durch Rewards Punkte bezahlt. ^^

Zurück
Oben Unten