- Rang
- XP
- 41.173
Aso, ja daran wird es wohl liegen.Oder haste @Raizel auf ignore?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aso, ja daran wird es wohl liegen.Oder haste @Raizel auf ignore?
nein gab es bis jetzt nicht, deswegen habe ich es auch nicht gespielt^^Anhang anzeigen 10584
Auf der Steam-Seite des Games gesehen. Gab’s das etwa bisher nicht als Physical?
Definitiv jetzt nachholen! Nach Teil 1, der beste Teil mMnnein gab es bis jetzt nicht, deswegen habe ich es auch nicht gespielt^^
Grittyness in Spielen braucht definitiv ein Comeback.Max Payne 3 habe ich erst letztens das allererste Mal am PC gespielt. Sehr geil!
Vermisse diese harten Shooter alter Schule!
Brauche ich jetzt nicht unbedingt, hab Max Payne 1 und 2 letztens noch nachgeholt, sind auch so noch Top-Games.Remedy beeilt euch mit dem Remake
Samson wirkte so. Aber keine Ahnung. Ansonsten fallen mir nicht mal mehr Games der letzten zehn Jahre ein, die selbst vorgegeben haben, härter zu sein. Dir?Grittyness in Spielen braucht definitiv ein Comeback.
Viele Titel, die Härte vermitteln wollen, fühlen sich für mich mittlerweile zu weichgespült an.
Für mich zu schlecht gealtert. Bin halt Grafik Whore.Brauche ich jetzt nicht unbedingt, hab Max Payne 1 und 2 letztens noch nachgeholt, sind auch so noch Top-Games.
Ja. Gehörten die Rechte nicht immer Rockstar? Jedenfalls wird das Game in Auftrag von Rockstar bei Remedy entwickelt und ich bin mega hyped. Bei Alan Wake 2 gab es ja auch sehr viel Max Payne Easter EggsMachen die das selber? Haben die überhaupt noch die Rechte?
Ja, das würde ich auch gerne mal auschecken.Samson wirkte so. Aber keine Ahnung.
Ganz aktuell S.T.A.L.K.E.R. 2, es ist ein gutes und schönes Spiel, ist aber bei weitem nicht mehr so gritty und düster wie die alten Teile.Ansonsten fallen mir nicht mal mehr Games der letzten zehn Jahre ein, die selbst vorgegeben haben, härter zu sein. Dir?
Schmier doch DLSS5 drüberFür mich zu schlecht gealtert. Bin halt Grafik Whore.
Ich glaub Rockstar hat zum dritten Teil den Karren aus dem Dreck gezogen, es gekauft, finalisiert und veröffentlicht.Ja. Gehörten die Rechte nicht immer Rockstar? Jedenfalls wird das Game in Auftrag von Rockstar bei Remedy entwickelt und ich bin mega hyped. Bei Alan Wake 2 gab es ja auch sehr viel Max Payne Easter Eggs
Ja ich auch irgendwann. Der Konsolen-Port soll auch ziemlich gut geworden sein.Ja, das würde ich auch gerne mal auschecken.
Ganz aktuell S.T.A.L.K.E.R. 2, es ist ein gutes und schönes Spiel, ist aber bei weitem nicht mehr so gritty und düster wie die alten Teile.
Liegt vielleicht aber auch an der modernen Machart, das U.I. ist super clean, es gibt cineastische Zwischensequenzen, über allem liegt der typische UE5 Look.
Irgendwie ging für mich in den letrzten Jahren dahingehend was verloren, Spiele früher wirkten unberechenbarer und boten mehr Spielraum, das Nichtvorhandensein gewisser Komfortelemente, die wir aktuell als Standard betrachten, eigengedanklich zu füllen.
Hier sind allerdings zwei verschiedene Aspekte: Technik und Inhalt. Stalker 2 ist doch inhaltlich trotzdem ziemlich gritty, trotz cleaner UE5-Optik? Oder war Teil 1 auch inhaltlich düsterer?Spiele wie Manhunt, Max Payne, Kane & Lynch, The Punisher, Kingpin, The Suffering, Condemned ... waren alle nicht perfekt, aber einzigartig und stechen dadurch noch immer für mich heraus.
Das wird leider die Steuerung und gesamte visuelle Darbietung auch nicht mehr beeinflussen können.Schmier doch DLSS5
Grittyness in Spielen braucht definitiv ein Comeback.
Interessanterweise fällt mir gerade auf, dass Wolverine trotz Insomniacs Sci Fi Look sehr gritty und Dirty war.
Hier sind allerdings zwei verschiedene Aspekte: Technik und Inhalt. Stalker 2 ist doch inhaltlich trotzdem ziemlich gritty, trotz cleaner UE5-Optik? Oder war Teil 1 auch inhaltlich düsterer?
Würde sagen bis zur PS360 Ära, mit der PS4 hat es merklich abgenommenMerke anhand deiner Aufzählung, dass insbesondere die PS3 Ära für gritty Games stand. Verstehe jetzt, wieso du sie so magst![]()
Abgesehen davon, dass Rassismus nicht gritty ist, stimmt deine Aussage, dass es in Fantasy Spielen keinen Fantasy Rassismus mehr gibt auch einfach nicht. Baldurs Gate 3, The Witcher 1-3, The Thaumaturge, Gothic, das gesamte Warhammer 40k Universum erfüllen genau das. Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Beispiele ein.Sehe ich auch so. Mittlerweile fühlen sich viele Spiele - gerade von US-amerikanischen AAA-Studios - so an, als würde die HR-Abteilung sie geschrieben haben. Gerade Sprachgebrauch, Verhalten und Co. tragen sehr viel dazu bei, wie authetisch sich ein Setting anfühlt. Mittlerweile gibt's in Fantasy Settings ja nicht einmal mehr Fantasy Racism. Viele und gerade AAA-Spiele wirken mittlerweile viel zu steril. Fühlt sich gerade in Bezug auf die GTA-likes schade an, die es damals so gab. Spiele wie Sleeping Dogs waren schon echt cool.
Ich hab das Spiel im Stream gesehen und das Spiel war nullkommagarnicht gritty. Nicht nur hat eine Frau das Motion Capture für Logan gemacht; Logan war als Charakter insgesamt extrem feminin in seiner Verhaltensweise. Logan musste etliche Male von Jean gerettet werden und durfte nur - wenn ich mich richtig erinnere - einmal der Held sein, der Jean rettet. Dazu kommt noch die fast schon homosexuelle Beziehung zwischen Logan und Sabretooth. Das Spiel kann so blutig sein, wie es will: Wenn die Charaktere und die Story von der HR-Abteilung und einem kompletten SBI-Team geschrieben werden, entsteht einfach kein gritty tone.
Abgesehen davon, dass Rassismus nicht gritty ist, stimmt deine Aussage, dass es in Fantasy Spielen keinen Fantasy Rassismus mehr gibt auch einfach nicht. Baldurs Gate 3, The Witcher 1-3, The Thaumaturge, Gothic, das gesamte Warhammer 40k Universum erfüllen genau das. Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Beispiele ein.
Du kommst manchmal mit den weirdesten Takes ey. Das klingt so incelmäßig, wild.Ich würde @AzRaeL durchaus zustimmen, dass das Spiel seine gritty Momente hat, nicht nur wegen Gewalt und Gore, sondern auch in seiner Darstellung von Logan, seinen (inneren) Kämpfen und der Art und Weise, wie kalkuliert und er schlicht als Waffe mißbraucht wird. Klar hätte man das noch deutlicher machen können, aber die Tendenzen, Momente und Ansätze sind durchaus da. Dazu zählt im übrigen auch die Bromance mit Sabretooth, die ja einfach eine Tragik darstellt, die überhaupt nur entsteht, weil da zwei Männer sich selbst im Weg stehen auszusprechen, was Phase ist. Eine charakterliche Schwäche, die zu dem führt, was eben passiert und etwas, was häufig auch in echten männlichen Freundesbeziehungen passiert. Die Reaktion von Logan darauf ist stark und das learning, was später im Spiel deutlich wird auch. Da ist Entwicklung eines unreifen Charakters hin zu dem Helden, den wir sonst kennen, nur damit dann alles wieder eingerissen wird. Das ist Tragik pur.
Abgesehen davon erfüllt das Spiel einiges von dem was @Kupfer erwähnt. Es wirkt phasenweise aussichtslost, es werden mehr als genug schwierige Themen angesprochen, die dann auch nicht immer eingeordnet oder korrekt bewertet werden und du hast deine Antihelden, fallenden Figuren usw. Natürlich nimmt es dich durchgehend an die Hand, wenn du das aber einfach vergisst, weil du nicht einfach blind den ganzen "Attention-critics" nachlaberst, merkst du das gar nicht so sehr und kannst den Ritt einfach genießen. Selbst die Motorradpassage, kann man einfach genießen, wenn man es ernst nimmt und sich nicht vorweg drüber lustig macht, weil "lololol guck ma ohne Hände". Ernst nehmen, bekommst es gar nicht mit, ob es auch ohne Hände ginge.
Ich weiß es ist gerade in Mode, das Spiel als das schlechteste Spiel aller Zeiten hinzustellen, aber das ist es nicht. Es ist an Erwartungen gescheitert, aber ein solides Spiel, dass für mich durchweg, vom Gameplay über Story, sehr nah an Spiele der PS3 Ära herankommt und mich phasenweise am ehesten an KillZone 3 erinnerte, auch wenn das natürlich ein komplett anderes Genre ist. Aber das ist für mich auch ein gritty Spiel, daher nochmal die Zustimmung zu @AzRaeL.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen