- Rang
- XP
- 32.502
FSR4 läuft mittlerweile auf den 7000ern. Optisch kennt mans natürlich, die 5 FPS weniger fallen mir nicht auf.Zwar natürlich nicht zu vergleichen aber schon ganz gut konkurrenzfähig gegenüber der 70xx Serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FSR4 läuft mittlerweile auf den 7000ern. Optisch kennt mans natürlich, die 5 FPS weniger fallen mir nicht auf.Zwar natürlich nicht zu vergleichen aber schon ganz gut konkurrenzfähig gegenüber der 70xx Serie
Speicher kann ich ändern genauso wie den Lüfter.Der RAM ist mit CL48 Timings ziemlich meh~ Aber gut: Ist leider Teil des Pakets und bei den Hardwarepreisen lässt sich da vermutlich nichts anderes machen.
Mir persönlich wäre auch der CPU-Kühler ein wenig zu schwach; da würde ich vermutlich etwas höherwertigeres nehmen.
Der Pure Rock Pro 3 ist überdimensioniert für die beiden möglichen X3D. Beide haben 120 Watt TDP, das sind max. 162 Watt PPT. Der 9800X3D ist sowieso sparsam beim Zocken, der braucht keine 80 Watt.Mir persönlich wäre auch der CPU-Kühler ein wenig zu schwach; da würde ich vermutlich etwas höherwertigeres nehmen.
Meinst Du mit der CPU Leistungf habe ich dann erstmal ne weile Ruhe. Jetzt Arbeitet da nen 3600x drin von AMD. Max Budget liegt bei 1200 BananenSo GamingBundle sind immer teurer als einzelne Teile. Zum Zocken und bei Anwendungen bringt der 9850X3D keinen Mehrwert zum 9800x3d, ausser in der Kassa beim Händler. Das Gigabyte Board passt, hat kein Lanesharing. Beim Board nochmal nachsehn welche Anschlüsse du brauchst? Hats genügend USB., ect. Ich seh grad die M2 Slots sitzen alle unter der Graka ohne Kühlung.... Welches Gehäuse hast du?
Die Ram sind mit CL48 furchtbar langsam. Den Cpukühler kannst nehmen. WLP ist beim Kühler dabei. Wenns Hauptaugenmerk Anwendungen/Programme/Rendern ist, dann ist das die falsche Cpu. Da hättest mit dem 270K Plus einen guten Allrounder, da geht auch weit schnellerer Ram - ist aber dann auch teurer.
Ich bin ein Freund der Thermalright Kühler, der Phantom Spirit 120 Evo ist ein richtiges Biest, kostet aktuell 43 Euro, der kühlt auch die Intel Hitzköpfe gut. Thermalright hat den Vertrieb über Amazon. Wennst Prime bist, is portofrei.
Zocken:
Anhang anzeigen 9530
Auch bei den Anwendungen gibts nur einen eher messbaren Unterschied, die 2 Prozent merkts in der Praxis nicht.
Anhang anzeigen 9531
Link PCGH
Du zahlst jetzt mal 1070 Euro mit dem Upgrade Bundle. Schau mal hier: 960 Euro wennst die Teile einzeln bestellst. Ich bin aber beim 9800X3D, selbst mit dem 9850X3D bist mit 1000 Euro noch billiger dran. WLP hab ich jetz kein drin, da die beim Kühler dabei ist und vollauf genügt. Das sind aber nur die günstigesten Angebote bei verschiedenen Händlern. Also Porto beachten.
Schau eine Woche vorm Kaufzeitpunkt mal die Händler durch, vlt gibts ja wo ein Angebot.
Anhang anzeigen 9536
Geizhals Link
Das haut Geizhals bei dem güngstigsten Händler wo du alles kaufst und nur einmal Porto zahlst. Da bist 70 Euro günstiger. Ist doch was.
Anhang anzeigen 9537
Der ist überdimensioniert für die beiden möglichen X3D. Beide haben 120 Watt TDP, das sind max. 162 Watt PPT. Der 9800X3D ist sowieso sparsam beim Zocken, der braucht keine 80 Watt.
Inwiefern denn oben? Hast du nur Outtake-Fans und keine Intake-Fans? Intake-Fans hast du bestenfalls in der Front und/oder (wenn das Gehäuse das vorsieht) unten (und selbst dann bringt das nur was, wenn unten genug Platz für ordentlich Intake ist und bestenfalls dann, wenn der Rechner auf dem Schreibtisch steht und somit nicht nur Staub reinzieht).PC Gehäuse zur Zeit das BeQuit Dark Base 600. 3x120er Lüfter oben, 1x120er Lüfter hinten. Keine WaKü. 2 Lüfer habe ich noch liegen hier zur Not
Die 3 Fans sollten eher in die Front. Rein physikalisch ist das, was du da machst, echt bescheiden. Luft von oben sorgt nämlich dafür, dass deine GPU und die darunter liegenden Komponenten gar keinen Airflow abbekommen. Pack die 3 Intake-Fans in die Front anstatt in den Deckel und das passt. Mehr musst du dann auch nicht machen.3 Saugen von oben Frischluft an und 1 bläst raus. Habe noch 2 120er liegen und Platz in der Front. Wollte die in der Front ruasblasen noch
Danke für die Hilfe hier von Euch. Was ich jetzt bestelle weiß ich (ende August) und die Lüfter setze ich dann auch um. Mal sehen was ich für mein ASltes Board mit CPU und RAM noch kriege. Findet sich immer jemand "Armes"Die 3 Fans sollten eher in die Front. Rein physikalisch ist das, was du da machst, echt bescheiden. Luft von oben sorgt nämlich dafür, dass deine GPU und die darunter liegenden Komponenten gar keinen Airflow abbekommen. Pack die 3 Intake-Fans in die Front anstatt in den Deckel und das passt. Mehr musst du dann auch nicht machen.
CL48 ist elendig auch beim x3d. Zu CL30 sind das knapp 60 Prozent an Leistung. Ganz wichtig dabei die PL1 FPS.Bitte bedenken, dass hohe CL-Werte bei X3D Prozessoren nicht wirklich große Auswirkungen haben.
Den kleinen Nachteil sehe ich nur, dass wenn man den RAM später nochmal anderweitig bei CPU ohne 3D Cache nutzt.
Ernsthaft? Schlimmer kannst es im Pc nicht machen mit dem Airflow. Cpu bekommt volle Wix die wärme der Graka und Laufwerke, von oben drückts Frischluft rein. Oben und hinten solls raus.. Kein Kreislauf. Dann noch das ungekühlte Gigabyte Board neu dazu? Du machst damit nix besser. Hast echt keine Frontlüfter? Der eine original in der Front ist sowieso verarsche bei be quiet.PC Gehäuse zur Zeit das BeQuit Dark Base 600. 3x120er Lüfter oben, 1x120er Lüfter hinten
Der Pure Rock 3 ist schon okay für die CPU. Mein Dark Rock hatte ohne UV vom 9800X3D dann doch schon seine Probleme, ohne das es extrem laut wird.Der Pure Rock Pro 3 ist überdimensioniert für die beiden möglichen X3D. Beide haben 120 Watt TDP, das sind max. 162 Watt PPT. Der 9800X3D ist sowieso sparsam beim Zocken, der braucht keine 80 Watt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen