Monitore: News, Tests, Technik, Kaufempfehlungen

Hast du eigentlich schonmal ein Bild von deinem Setup gepostet?
Ja, hat sich zwar mittlerweile einiges verändert, aber der Monitor bleibt ja der gleiche. ^^

5K2K OLED 21:9 ist mittlerweile wesentlich günstiger geworden, es gibt ja praktisch nur 2 Modelle mit Tandem OLED von LG, eines mit 39 und eines mit 45 Zoll, und das Modell mit 45 Zoll kostet "nur" mehr 1150:

Das 39 Zoll Modell kostet weiterhin 1600, bietet allerdings bereits das Tandem OLED Panel der vierten Generation:

Hoffentlich gibt es hier bald auch QD OLED Alternativen.

Nur 1050€ ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo du die Speerspitze der Monitore für 700€ kaufen konntest. Die Preise sind einfach absurd und so sehr ich Technik begeistert bin, würde ich da nicht kaufen.
OLED Fernseher gute sind ja leider genauso teuer. Und die hier sind in ihrer Kategorie einfach ohne Konkurrenz, es gibt sonst keine 5K2K OLED Monitore.

Dafür kosten gute UWQHD OLED Monitore nur mehr ab 500 Euro.
Und WQHD OLED nur mehr ab 300.
Bzw 4K ebenso ab 500 Euro.

Ich finde das wiederum geht in Ordnung.

Nur 1050€? ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo du die Speerspitze der Monitore für 700€ kaufen konntest
Das ist aber schon äußerst lange her oder du verwechselst da was. Ich erinnere mich noch, wie ich vor ca 12-13 Jahren mit einem der ersten 4k Acer Predator liebäugelte und der kostete über 1k.

Ich finde sogar im Gegenteil, dass man heute schon super Technik wie OLED, über 100Hz und angenehmen Größen für annehmbar gutes Geld unter 1k bekommt.

Das ist aber schon äußerst lange her oder du verwechselst da was. Ich erinnere mich noch, wie ich vor ca 12-13 Jahren mit einem der ersten 4k Acer Predator liebäugelte und der kostete über 1k.

Ich finde sogar im Gegenteil, dass man heute schon super Technik wie OLED, über 100Hz und angenehmen Größen für annehmbar gutes Geld unter 1k bekommt.
Also das glaub ich nicht so ganz. Ist zwar wie du schon sagst eine Zeit her bei mir aber keine 13 Jahre. Da habe ich mir zum Geburtstag einen 4K Monitor der alles zum damaligen Zeitpunkt liefern konnte für 650€ gekauft. Und da habe ich schon gejammert das dieser super teuer war. Ich muss am WE meine Rechnungen wieder ordnen dann werde ich nachsehen welcher Monitor das war.

Also das glaub ich nicht so ganz. Ist zwar wie du schon sagst eine Zeit her bei mir aber keine 13 Jahre. Da habe ich mir zum Geburtstag einen 4K Monitor der alles zum damaligen Zeitpunkt liefern konnte für 650€ gekauft.
Aber bestimmt ohne G-Sync?

Wir reden ja von Speerspitzen der Monitore, so einer ist auch der obige LG und wie gesagt, vor 12 Jahren hat ein Acer Predator 32“ UHD mit G-Sync über 1000 Euro gekostet

Das kann ich dir jetzt nicht 100% beantworten ich glaube ja, aber ich sage es dir am WE wenn ich meine Rechnungen sortiere. Dann werde ich es genau sagen können. Ich weiß nur das dieser bei PCGH am Platz 2 war bei den Best Of Monitore und mir der sehr gut gefallen hat und ich mir dann den auch sofort eingebildet habe ^^

Ich meinte den hier:

Acer Predator XB321HK

Der kam 2016 auf den Markt und kostete 1000€.

Sind also nur 100€ mehr in 10 Jahren bis zum absoluten Flaggschiff.

Nur vergleich mal bitte, was der LG für 1100€ alles kann.

Das sind doch alle noch günstig. ^^Monitore im Highend Bereich konnten schon immer sehr teuer sein. Ein Asus PG27UQ oder Acer Predator X27 hatten 2018 eine UVP von 2500€. :Fresse:
Mein erster Ultrawide der Asus PG348Q hatte 2016 auch schon eine UVP von 1299€.

Das Teil kommt in Kürze auf den Markt und es hört sich absolut fantastisch an:

Neues QD-OLED Panel, 5K2K Auflösung, 39 Zoll, 3 Jahre Garantie gegen Einbrennen, Kostenpunkt: 1150 Euro.

Aber um 5K2K immer darstellen zu können braucht es halt wirklich minimum eine RTX 5090 momentan, auch meine RTX 5080 reicht dafür nicht immer.

Mit DLSS 5 eher Richtung RTX 6080, die neuen GPU's sollten echt kommen. :Biggrin:

Das Teil kommt in Kürze auf den Markt und es hört sich absolut fantastisch an:

Neues QD-OLED Panel, 5K2K Auflösung, 39 Zoll, 3 Jahre Garantie gegen Einbrennen, Kostenpunkt: 1150 Euro.

Aber um 5K2K immer darstellen zu können braucht es halt wirklich minimum eine RTX 5090 momentan, auch meine RTX 5080 reicht dafür nicht immer.

Mit DLSS 5 eher Richtung RTX 6080, die neuen GPU's sollten echt kommen. :Biggrin:
Gibt schon ein Test dazu wenn ich mich auf die schnelle nicht verschaut habe :)

Gibt schon ein Test dazu wenn ich mich auf die schnelle nicht verschaut habe :)

Komisch, das Modell dass getestet wurde hat ein Tandem OLED von LG, in dem Bericht oben wird von einem QD OLED gesprochen.

Interessieren würde mich aber das QD OLED. Vielleicht hat sich da irgendwer verschrieben.

Zurück
Oben Unten