MULTI Control Resonant

Multi Titel
Bin jetzt auch mit dem Intro fertig. Movement macht schon Spaß, wobei man sich an die Steuerung erst gewöhnen muss. Dass Dodges auch keine iFrames sind ist bei der Entscheidung, dass es kein Parrying gibt, auch ein wenig fragwürdig. Zumindest war das beim ersten Boss extrem gewöhnungsbedürftig und lädt vermutlich langfristig dazu ein, einfach airbound zu bleiben.

Mit DLSS5 aufpassen und nicht nur auf Gesichter schauen. Wenn man die Regler zu weit oben hat verliert man in manchen Arealen meiner Meinung nach etwas zu viel an Atmosphäre. Zum Beispiel verlieren dann die knallig rot beleuchteten Räume ihren punch. Paar Probleme habe ich auch bei Spiegelungen gesehen. Da wurden dann rote Lichtquellen plötzlich fast weiß dargestellt.
Musste am Ende die Regler so weit zurückdrehen das es optisch kaum einen Unterschied mehr gemacht hat. Dafür lohnt sich der Performanceverlust dann nicht und ich habe es wieder deaktiviert.

Mit DLSS5 aufpassen und nicht nur auf Gesichter schauen. Wenn man die Regler zu weit oben hat verliert man in manchen Arealen meiner Meinung nach etwas zu viel an Atmosphäre. Zum Beispiel verlieren dann die knallig rot beleuchteten Räume ihren punch. Paar Probleme habe ich auch bei Spiegelungen gesehen. Da wurden dann rote Lichtquellen plötzlich fast weiß dargestellt.
Musste am Ende die Regler so weit zurückdrehen das es optisch kaum einen Unterschied mehr gemacht hat. Dafür lohnt sich der Performanceverlust dann nicht und ich habe es wieder deaktiviert.
Guter Hinweis! Die Unterschiede sind jetzt auch nicht dramatisch hoch mit DLSS5. Bis auf die Gesichter halt. Aber hast recht, wenn es die Atmo verfälscht ist doof

Edit: @L1F4D man kann aber auch DLSS5-Effekte isolieren, sodass Lichtstimmung Vanilla bleibt und nur Gesichter dieses neurale Masking erhalten. Das wäre mMn ein guter Kompromiss. Ich komm irgendwie nicht mehr klar auf Non DLSS5 Gesichter. Das sieht immer so extrem flach und „gamey“ aus durch diese homogene Beleuchtung. DLSS5 ist gerade bei Gesicherten der größte Gamechanger mEn

Zuletzt bearbeitet:
Liebe das Kampfsystem und Movement. War ja nach den ersten Trailern doch eher skeptisch mit dem Wechsel, aber ich finde das haben sie echt gut hinbekommen.
Technische Probleme hatte ich noch keine größeren. Nur in so 2-3 kleinen Gebieten war die Performance extrem schlecht. Waren immer U-Bahn Stationen wo theoretisch eigentlich weniger berechnet werden muss als in der open world, aber trotzdem habe ich da einfach mal 50% weniger fps. Mit max settings ist das Game eh schon sehr Hardwarehungrig, also ist dann nicht mehr viel übrig geblieben. Das konnte dann auch FG x3 nicht mehr retten. :Fresse:

Liebe das Kampfsystem und Movement. War ja nach den ersten Trailern doch eher skeptisch mit dem Wechsel, aber ich finde das haben sie echt gut hinbekommen.
Total, das Gameplay ist richtig gut. Macht echt Spaß. Es fühlt sich trotzdem sehr nach Control an auch wenn Nahkampf. Wirklich schade, dass wohl einige es deshalb nicht spielen wollen.
Ihnen entgeht ein grandioses Game.

Für mich hat es GotY 26 Charakter

Mit max settings ist das Game eh schon sehr Hardwarehungrig, also ist dann nicht mehr viel übrig geblieben. Das konnte dann auch FG x3 nicht mehr retten. :Fresse:
hab mich an den optimalen Settings in diesem Video orientiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann noch DLSS auf Balance. FG x2 und 90 oder 60fps Cap haben bei mir Wunder bewirkt.

Läuft super smooth. Auch in der U-Bahn. Da war ich gestern Abend noch

Zurück
Oben Unten