Was macht ihr heute

Das
@Soulstyle Machst du das immer am Boden? :)
Am liebsten hätte ich das gemacht.
Eigentlich hätte ich die Teiglinge noch dünner aufrollen können aber dafür hat die Arbeitsfläche nicht mehrgereicht ...
obwohl ich die Teiglinge um 4/4 kleiner gemacht habe.....

@GagGorilla leider bleibt das beim Ausrollen des Teiges nicht aus, man muss die Maisstärke verstaubend auf den Teig einbringen.
deshalb kaufen wir "normalerweise" den Teig fertig ausgerollt um halt danach nicht die ganze Küche wieder sauber zu machen.

Egal, Küche ist sauber, und Baklava schmeckt um ein vielfaches besser als mit dem fertigen teig.

ist ein türkischer Haushalt. Der MUSSTE danach putzen, wenn er nicht umgebracht werden möchte von seiner Frau. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede… :Fresse:

@Soulstyle Baklava sieht richtig Bilderbuch nice aus! Respekt! Baklava so hinbekommen ist schon Champions League
Danke Brudi :Banana:, ja bin auch noch richtig stolz drauf, das ich es immer noch beherrsche.
Aber zugegeben, den ersten Teig habe ich wegschmeißen müssen, war zu weich und war komplett verklebt.
Aber der 2 Teigansatz war hervorragend.
Und das, obwohl ich bestimmt über 10Jahre kein Baklava Teig mehr selber ausgerollt habe.

Zurück
Oben Unten