MULTI The Outer Worlds 2

Multi Titel
Im Zuge des Releases habe ich mal den ersten Teil von meiner Gratis Pile installiert. Und obwohl ich das objektiv schlechtere Avowed (bekam ich geschenkt) gemocht und komplett durchgespielt hatte, holt mich das jetzt absolut gar nicht ab. Dabei ist es objektiv definitiv das bessere Spiel. Verrückt, oder? Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Wie fandet ihr denn den ersten Teil?
Avowed musste ich nach einer Stunde aufhören, weil ich es so schlecht fand und nicht verstand, wie der Entwickler hinter Pillars of Eternity sowas machen kann.
Ich hab den ersten Teil damals auch eher durchgespielt, weil meine neue CPU das so toll konnte. Nichts an dem Spiel ist fesselnd, aber es ist durchgehend ein gelungener Zeitvertreib. Für mich aber auch nicht mehr, weil ich mich bis auf eine Orte auch an nichts erinner.

Ehrlich? Das habe ich meiner Frau engeredet das sie es spielen soll
=O
Nagut wenn sie mich fragt sage ich @Arcow hat es empfohlen und ich bin fein raus
:ROFL:

Avowed habe ich auch getestet via Gamepass und nach etwa 2 Stunden aufgehört, hat mir nicht gefallen.

Bei The Outer Worlds 2 habe ich bereits 7 Stunden und ich will ständig rein, das Spiel ist wirklich sehr atmosphärisch.

Die News von PCGH ist Unsinn.

Zunächst einmal liegen die Zahlen stand jetzt bei 16500 (https://steamdb.info/app/1449110/charts/).

Außerdem ist zu Zeiten von Gamepass die Steamuserzahlen faktisch irrelevant geworden bei Spielen die zu Release im Gamepass erscheinen.

Das Spiel kostet 70 Euro bei Steam, daher logisch dass viele es im Gamepass für 15 Euro spielen werden.

Faktisch wissen wir schlicht und einfach nicht ob das Spiel nun besser oder schlechter als der erste Teil läuft.

Wundert mich nicht. Die IP ist halt leider weit von den einstigen Höhen eines FO NV entfernt.
Also ich habe aktuell sehr viel Spaß mit dem Spiel, definitiv ein Highlight.

Ich bin von der Grafikqualität echt sehr angetan, die Assetqualität ist fast durchgehend sehr sehr hoch, und die RT basierte Beleuchtung ist sehr realistisch.

Beispiel:

The Outer Worlds 2 31.10.2025 03_38_31.webp

Hier zu sehen wie das natürliche Sonnenlicht den Innenraum realistisch beleuchtet, dazu noch die hochwertigen Assets wie z.Bsp. die Kissen rechts die zudem eine sehr realistische Reflektion darstellen.

Die News von PCGH ist Unsinn.

Zunächst einmal liegen die Zahlen stand jetzt bei 16500 (https://steamdb.info/app/1449110/charts/).

Außerdem ist zu Zeiten von Gamepass die Steamuserzahlen faktisch irrelevant geworden bei Spielen die zu Release im Gamepass erscheinen.

Das Spiel kostet 70 Euro bei Steam, daher logisch dass viele es im Gamepass für 15 Euro spielen werden.

Faktisch wissen wir schlicht und einfach nicht ob das Spiel nun besser oder schlechter als der erste Teil läuft.

Also ich habe aktuell sehr viel Spaß mit dem Spiel, definitiv ein Highlight.
Naja...

Es spielt aber nicht jeder über GP. SteakDB ist zumindest immer noch ein guter Indikator - erst recht dafür, ob den Spielern der Preis für das Spiel wert ist.

Dazu kommt, dass Obsidian zwischenzeitlich in Sachen Erzählkunst ziemlich krass gefallen ist. Der Entwickler wird halt - trotz Ship of Theseus - immer noch mit New Vegas verbunden. Von New Vegas ist Outer Worlds aber um Dimensionen weit entfernt... Dadurch gibt's halt einen gewissen negativen Grund-Bias.

SteamDB ist überhaupt kein guter Indikator für The Outer Worlds.

Der erste Teil hatte einen Peak von 20K, der zweite aktuell knapp 17K.

Dafür nutzen jetzt zigfach mehr Menschen den Gamepass als vor 5 Jahren.

Vollkommen unseriös abzuschätzen welcher Teil mehr Spieler angezogen hat.

SteamDB ist überhaupt kein guter Indikator für The Outer Worlds.

Der erste Teil hatte einen Peak von 20K, der zweite aktuell knapp 17K.

Dafür nutzen jetzt zigfach mehr Menschen den Gamepass als vor 5 Jahren.

Vollkommen unseriös abzuschätzen welcher Teil mehr Spieler angezogen hat.
Auf jeden Fall wird das Spiel aktuell ganz schön gehyped. Auch in den großen Foren.
:Biggrin:

Zurück
Oben Unten