Inky Blinky Bob angekündigt – surrealer Horror-Comedy-Actiontitel für PC (Steam, 20. März)

GagGorilla135

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Elite Lvl6 · 64K XP
Rang
XP
63.844
Das Entwicklerstudio Eldelic Games hat Inky Blinky Bob angekündigt – ein kommendes surreales Horror-Comedy-Actiongame für PC, das optisch und vom Setting her komplett durchdreht. Laut den Entwicklern soll sich das Spiel anfühlen wie Monty Python, das in einen Lovecraft-Fiebertraum gekracht ist: düster, absurd, explosiv und mit bewusst schrägem Humor.

Inky Blinky Bob.webp
Quelle: Steam

Worum geht’s?​

Ihr erkundet eine seltsame Inselwelt/Archipel, nehmt Quests von merkwürdigen NPCs an, sammelt Ressourcen und rüstet euch auf – um am Ende gegen den namensgebenden Boss anzutreten: Bob, ein riesiger schwebender Oktopus.

Gameplay-Highlights​

• Kämpfe am Boden und in der Luft
  • unterwegs im Heißluftballon
  • Upgrades für Waffen & Ballon
  • Quests, Ressourcen, Vorbereitung aufs Boss-Finale

Release​

20. März (PC / Steam)

Wishlist ist bereits möglich.

Inky Blinky Bob - Steam

Was sagt ihr dazu? Sieht das nach einem coolen Überraschungs-Hit aus oder eher nach „zu weird“?

Nicht mein Genre. Werd ich daher auch nicht spielen. Hab nur drauf geklickt, weil ich im ersten Moment an Blinky Bill dachte
:D

PS: Bin ein wenig enttäuscht, dass es hier nicht um Blinky Bill geht
:daumen runter:

Ich bin auf das Setting und Spielgefühl sehr gespannt. Ich finde es mal witzig und es könnte mich doch fesseln! Dave the diver hatte ich auch für total durchgeknallt gehalten und dann total gefeiert
:D

Zurück
Oben Unten